Sandra Kaufmann

Systemische Beratung
Komplementär­therapie
Kinesiologie

Praxis SK – systemisch & komplementär
Sandra Kaufmann
Wiesenstrasse 7
4900 Langenthal

077 537 01 99

innenstadt7_sandra_kaufmann_0862

«Probleme, die man konsequent ignoriert, verschwinden nur, um Verstärkung zu holen» sonja brückner

In schwierigen Situationen wird meist zuerst versucht, mit eigener Kraft eine Lösung zu finden. Oft fühlt man sich aber in einer belastenden Problemsituation wie gelähmt und anstatt sich herauszulösen, gerät man mit sich wiederholenden, negativen Gedanken und Gefühlen weiter ins Problem hinein. Aus diesem Blickwinkel wird es schwierig, einen Lösungsweg zu sehen. Als Kinesiologin, mit den Interventionen der systemischen Beratung, helfe ich dabei, „Notausgänge“ aus der Negativspirale zu entdecken und sie zu beschreiten.

Ich begleite sowohl Betroffene wie auch Angehörige in schwierigen und belastenden Lebenssituationen, beruflich und privat. Ich unterstütze bei psychischer und physischer Krankheit und bei akuten sowie chronischen Themen. Der präventivdenkende Mensch ist ebenso willkommen wie der Suchende nach Veränderung. Ich unterstütze und begleite auch Familien bei Erziehungs- und Beziehungsfragen sowie Kinder und Jugendliche bei Aufmerksamkeits- und Lernschwierigkeiten, Motivationsproblemen, belastenden Schulthemen und privaten Schwierigkeiten.

Meine Arbeit ist lösungs- und ressourcenorientiert. Diagnosen stehen nicht im Vordergrund, sondern die gemeinsame Suche nach Kompetenzen und Handlungsmöglichkeiten. Diese werden Schritt für Schritt entwickelt und so lange begleitet, wie gewünscht.

Zu meiner Person

Was ist systemische Beratung?

Was ist Kinesiologie?

Preise und Terminvereinbarung